WGC-Jugend: Stark gespielt!

Jedes Jahr spielen die Jugendteams der hessischen Golf-Clubs den Jugendmannschaftspokal aus.

Nachdem wir in den vergangenen beiden Jahren jeweils nur knapp im Halbfinale verloren haben, waren die Ziele in diesem Jahr deutlich niedriger gesteckt: Gleich mehrere starke Spieler erreichten im vergangenen Jahr die Altersgrenze, so dass sie nicht mehr im Jugendbereich antreten dürfen. Das Motto lautete deshalb: „Dabei sein ist alles.“

Das Team von Kapitän Daniel Kiewitz trat Ende April in Darmstadt zur Qualifikation für das Finalturnier an – und verkaufte sich ausgezeichnet: Sophie und Greta Frauenheim, Viola Sernau, Ben Schuler, Paul Bocho, Colin Hagemann und Paul Rosmanith mussten sich nur dem GC Neuhof geschlagen geben und ließen Bensheim, Rosenhof, Zimmern und Kiawah hinter sich. Die Qualifikation für das Finalturnier wurde nur knapp verpasst.

Ganz stark präsentierten sich Colin Hagemann und Paul Rosmanith, die in der Zählspiel-Einzelwertung Platz drei und zwei erreichten.

Jugendmannschaft