ZUKUNFTSPROJEKT

SPEICHERTEICH

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer des Wiesbadener Golf-Clubs,

längst ist die Klimaveränderung auch im Wiesbadener Stadtwald spürbar: Die Jahresdurchschnittstemperatur steigt, die Zahl der heißen Tage wächst – wir verzeichnen schon im dritten Jahr infolge viel zu wenig Niederschlag.

Das deutlich zu warme und vor allem zu trockene Wetter sorgte im vergangenen Sommer dafür, dass auf vielen Nachbar-Golfplätzen in unserer Region der Spielbetrieb teils erheblich unter den Trocken- und Hitzeschäden zu leiden hatte.

Der Vorstand des Golfclubs hat sich angesichts dieser Herausforderung mit unserem Greenkeeper-Team und dem Leiter des DGV-Arbeitskreises Golfplatzbewässerung zusammengesetzt – und eine Lösung für eine in allen Belangen nachhaltige Wasserversorgung unseres Golfplatzes gesucht. Diesen Lösungsvorschlag möchten wir Ihnen in der folgenden Broschüre vorstellten und hoffen auf Ihre Unterstützung.

Mit überzeugten Grüßen