Jugendgolf im Wiesbadener Golf-Club

LIEBE JUGEND, LIEBE ELTERN,

im Wiesbadener Golf-Club werden Kinder und Jugendliche altersgerecht an den Golfsport herangeführt und gefördert. Aktuell gibt es drei Trainingsgruppen nach Alter und Spielstärke, hinzu kommt ein zusätzliches Fördertraining für die Jugendmannschaftspieler/innen. Unterstützt wird das Gruppentraining durch Video-Einzeltraining mit unserem TrackMan-System sowie Athletikeinheiten.

In den Ferien bieten wir über die Golfschule „Compact Golfakademie“ einwöchige Golfcamps für Fortgeschrittene und Anfänger an. Weitere Informationen dazu im Menüpunkt Golfakademie.

Gerne können Kinder auch an einem Training teilnehmen, um in den Golfsport hinein zu schnuppern. Bitte sprecht uns dazu einfach an.

Unsere Trainingsgruppen und –zeiten findet ihr in der Rubrik „Training“.

JUGEND-GOLFTRAINING

Für die Zusammenstellung der jeweiligen Jugendgruppe ist die Compact Golfakademie zuständig. Die Voraussetzung zur Einteilung in die jeweilige Jugendgruppe ist ein Richtwert. Der Trainer entscheidet über Gruppenanzahl, Eintrittsalter und Spielstärke in einer Gruppe. Nach Bedarf werden weitere Gruppen eingerichtet.

Folgende Gruppen gibt es aktuell:

Gruppe Jugend Tigers:       Kinder von 8-14 Jahren, Spielstärke „Einsteiger“ bis Hcp 28

Gruppe Jugend B:               Jugendliche ab 14 Jahre oder Spieler/innen ab Hcp 28-15, unabhängig vom Alter

Gruppe Jugend A:               Kinder und Jugendliche ab Hcp 15, unabhängig vom Alter

Wöchentliche Jugendtrainingstermine

Dienstag, 16.30 bis 18.00 Uhr

Dienstag, 18.00 – 20.00 Uhr

Donnerstag, 16.30 – 18.00 Uhr

Donnerstag, 18.00 – 20.00 Uhr

Jugendtraining in den Sommerferien (alle Gruppen gemeinsam)

Donnerstag, 22.07.2021            13-15 Uhr

Donnerstag, 29.07.2021            14-16 Uhr