Verlegung Offene Golfwoche

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder,

wir möchten Sie gerne über den aktuellen Stand des Golfgeschehens informieren.

Die Einführung des Startzeitensystems hat den Spielfluss, wie von der Landesregierung gefordert, geordnet. Es kam zu keinen Warteschlangen und der Parkplatz war nicht überfüllt. Ab Montag werden wir das Startzeitenfenster ab 7:30 Uhr starten lassen. Wir bitten aber unsere Mitglieder und Gäste nicht genutzte Startzeiten wieder zu freizugeben, damit Andere die Möglichkeit haben Golf zu spielen. Hier kam es regelmäßig zu Lücken.

Der Wettspielbetrieb ist leider weiterhin durch die aktuelle Verordnung verboten. Frühestens am 2. Juni 2020 wird in der Ministerkonferenz über das Wettkampfverbot gesprochen und wir müssen auf die aktualisierte Verordnung der hessischen Landesregierung warten, um dann mit der Turnierplanung starten zu können. Währenddessen haben Mitglieder und Gäste aber die Möglichkeit, EDS Runden im Sekretariat anzumelden.

Wegen der unklaren Perspektive und der aktuellen Maßgaben, dass sich nicht mehr als 100 Leute versammeln dürfen, hat der Vorstand beschlossen die Offene Golfwoche von Anfang Juli vorerst in die letzte Woche der Sommerferien zu verschieben (11. – 15.  August 2020). Spätestens 1 Monat vor der Golfwoche wird der Vorstand entscheiden, ob wir diese, auf Basis der dann aktuellen Verordnungen, stattfinden lassen können.