Unter den Top-Teams in Hessen

Zwei Tage Golf vom Feinsten, zwei Tage starkes Spiel und harter Kampf, zwei Tage Spaß und Hochspannung – das war der Jugendmannschafts-Pokal (JuMaPo) 2022. Unsere sieben Jungs vom Wiesbadener Golf-Club haben einen großen Teil dazu beigetragen, dass die Veranstaltung im Kiawah Golfpark eine echte Werbung für den Golfsport lieferte.

Die acht stärksten Jugendteams aus Hessen trafen sich dort, um ihre Besten auszuspielen. Das Team des WGC war in einer Gruppe mit Altenstadt, Main-Taunus und den Turnierfavoriten aus Frankfurt. Nachdem das Match gegen unseren Nachbar-Club aus Delkenheim‎ unentschieden ausging, verloren unsere Jungs hauchzart 2:3 gegen die späteren Pokalsieger aus Frankfurt (wir gratulieren!).

Im Anschluss wurde Altenstadt mit 5:0 besiegt und es ging am Sonntagmittag in das kleine Finale gegen Neuhof. Hier kannte die Spannung keine Grenzen: Nachdem unser top gesetzter Spieler Paul Bocho an Loch 17 mit einem furiosen 15-Meter-Putt die Entscheidung auf die letzte Spielbahn vertagte, sahen die Zuschauer auf Bahn 18 einen nervenstarken Neuhofer Junior, der den alles entscheidenden Putt versenkte – und so das gesamte Match für seinen Club entschied. Wir gratulieren ganz herzlich und sind stolz auf die Leistung unseres Teams, das nun im zweiten Jahr infolge zu den vier besten Jugendmannschaften in Hessen gehört.