Unsere Jugend: Viertbestes Team in Hessen

Ende September fand der Jugendmannschaftspokal des hessischen Golfverbandes im Golfclub Erftal in der Nähe von Miltenberg statt. Beim Jugendmannschaftspokal spielen die besten acht Mannschaften Hessens in gemischten Teams (alle Altersklassen bis 18 Jahre sowie Jungs und Mädchen gemeinsam) jährlich den Sieger im Matchplay-Format aus. Dabei werden jeweils vier Einzel und ein Vierer gespielt.

Unser Team durfte als erster Nachrücker für die nicht antretenden Kronberger teilnehmen – und machte seine Sache außerordentlich gut.
Im ersten Spiel gegen den Frankfurter Golf Club war nicht viel zu holen. Lediglich unser Vierer schaffte es auf die 18, an der er knapp mit 1 down verlor.

Die Ausnahme machte Christian Carl: Er spielte gegen eine Jugendnationalspielerin mit einem HCP tief unter Null – und er teilte das Match mit sensationellem Golf!

Das Highlight seiner mit Birdies gespickten Runde war ein Ass, ein Kunststück, dass ihm wenige Wochen zuvor bereits in Frankfurt gelang.
Jetzt hieß es: Die nächsten beiden Partien müssen gewonnen werden, um ins kleine Finale einzuziehen. Sowohl die Altenstädter, die mit zwei HCP 0 Spielern antraten, als auch der GC Bad Homburg wurden 3:2 geschlagen, so dass unser Team von sieben Jungs ins kleine Finale einzog.

Gegner war der Golfclub aus Lich, drei von fünf Partien waren sehr knapp. Leider konnte keine davon gewonnen werden, so dass das WGC-Team am Ende mit 4,5 zu 0,5 den Kürzeren zog und als müder, aber stolzer Vierter nach Hause fuhr. Natürlich nicht, ohne dem Rekordgewinner des „JuMaPo“, dem Frankfurter GC, zu einem weiteren Sieg zu gratulieren.

Die genauen Ergebnisse können hier
nachgelesen werden.