Starkes Wochenende für AK50 und Jugend

Am dritten Juni-Wochenende feierten die WGC-Damen der AK 50 auf der Anlage des GC Rosenhof einen unerwarteten Sieg in der fünften Hessenliga Süd. Mit durchweg starken Einzelleistungen wurden die Damenteams Frankfurt II, Biblis und Rosenhof bezwungen.
Hervorzuheben ist dabei die Leistung unserer Spielerin Natalie Nickel, die mit 30 Bruttopunkten das mit Abstand beste Tagesergebnis des gesamten Ligaspiels ins Clubhaus brachte.
https://www.golf.de/reg/sport/turnierkalender/clubturniere.html#/turniere/490001985153/ergebniss

Noch einen Punkt mehr erzielte der WGC-Spieler Ian Graham im Frankfurter Golfclub. Mit 31 Bruttopunkten legte Ian den Grundstein dafür, dass unser AK 50 Team der Herren den zweiten Platz des Spieltages errang. In der 3. Hessenliga Süd liegt unser Team nun einen Spieltag vor Schluss hinter Neuhof und vor Frankfurt II sowie dem GC Lufthansa auf dem zweiten Tabellenplatz und kann nur noch theoretisch das Ziel Klassenerhalt verfehlen.
https://www.golf.de/reg/sport/turnierkalender/clubturniere.html#/turniere/490001892096/ergebnisse

In Seligenstadt war unsere AK 50 II Männermanschaft in der 9. Hessenliga Süd am Start. Mit nur einem Schlag Rückstand wurde hier der dritte Rang vor Altenstadt II und hinter Seligenstadt II erreicht. Gewonnen hat das Team Hof Hausen II, das damit nach zwei Spieltagen auch die Tabellenführung vor dem WGC übernommen hat.
https://www.golf.de/reg/sport/turnierkalender/clubturniere.html#/turniere/490001983410/ergebnisse

Aber auch unsere Jugend war am Wochenende auf den Golfplätzen der Region unterwegs: Beim Altersklassen Turnier traten unsere Spieler Paul Bocho, Colin Hagemann und Paul Rosmanith im GC Rheinhessen an, um sich mit den besten Jugendlichen ihrer Altersklasse aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland zu messen. Mit Erfolg: Paul Rosmanith belegte in der AK 16 einen guten achten Platz und Colin Hagemann, der auch noch im kommenden Jahr in der Altersklasse 16 spielen kann, belegte den 14. Rang. Unser Spieler Paul Bocho konnte am zweiten Turniertag leider nicht mehr antreten.
https://www.golf.de/reg/sport/turnierkalender/clubturniere.html#/turniere/490001873535/ergebnisse?clubname=Rheinhessen&von=2022-06-18&bis=2022-07-20