Senioren- und Jugendclubmeisterschaften 2021

Vergangenes Wochenende wurden bei guten Wetter-Bedingungen die Senioren- und Jugendclubmeisterschaften 2021 ausgetragen. Der Platz, der in den letzten Tagen und Wochen in einem herausragenden Zustand ist, bot beste Voraussetzungen für eine tolle Clubmeisterschaft.

Insgesamt gingen 7 Jugendliche und 24 Senioren und Seniorinnen an den Start.

Bei der Jugend konnten an Tag 1 Paul Bocho und Christian Carl mit sehr guten 73er Runden überzeugen und gingen somit als Favoriten in den Finaltag. Hier war es dann ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit einem ständigen Führungswechsel, ehe sich auf den letzten Bahnen Paul Bocho mit einer 79 knapp durchsetzen konnte.

Bei den Seniorinnen konnte sich nach Tag 1 Alexandra von Knoop mit einer soliden 84er-Runde einen zwei Schläge Vorsprung vor Natalie Nickel erarbeiten. Ebenso in den Finalflight schaffte es Gabriele Meffert, musste jedoch vier Schläge auf Alexandra aufholen.

Am Finaltag war es ein spannendes Match zwischen Natalie und Alexandra, bei dem sich erstere mit einer 87er-Runde mit drei Schlägen Vorsprung durchsetzen konnte.

Bei den Senioren gab es bereits vor dem ersten Abschlag die klare Vermutung, dass der groß aufspielende Lionel Munoz dieses Jahr nicht zu stoppen ist. Nach dem ersten Tag schien sich diese Vermutung zu bewahrheiten. Lionel Munoz konnte sich einen soliden Vier-Schläge-Vorsprung vor Lars Rosmanith erarbeiten. Umso bemerkenswerter war es, als klar war, dass Lars Rosmanith mit nur zwei Schlägen Rückstand auf das 16. Loch geht. Mit Spannung wurden die Spieler am 18. Grün erwartet, wo Lionel Munoz mit einem sicheren Par die zwei Schläge Vorsprung ins Ziel brachte.

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten und freuen uns auf weitere spannende Turniere.

Bereits in zwei Wochen steht mit den Vierer-Clubmeisterschaften das nächste Highlight vor der Tür.