Hole-in-one inklusive: Starke Leistungen der WGC-Jugend

Im August spielten unsere Jugendlichen groß auf: Es hagelte Handicap-Verbesserungen, Top-Platzierungen und Spitzen-Scores.

HGV-Challenge in Frankfurt
Erster, Zweiter und Vierter in der Bruttoklasse für 18 Loch – mit diesem sensationellen Ergebnis kam unsere WGC-Jugend am letzten August-Wochenende von der HGV-Challenge im Frankfurter Golfclub wieder. Während Paul Bocho und Paul Rosmanith mit neun bzw. zehn Schlägen über Par auf dem schweren Platz des Frankfurter GC starke Ergebnisse notierten, lieferte Christian Carl eine Fabelrunde ab: Eins über Par samt Hole-in-one! Eine tolle Team-Leistung und eine extra Gratulation an Christian.
Hessenmeisterschaften der Jugend
Anfang August fanden die hessischen Jugendmeisterschaften der Altersklassen 14 und 16 statt. Auch hier war der Wiesbadener Golfclub stark vertreten. In der Altersklasse bis 16 Jahren landete Paul Bocho auf dem zwölften und Paul Rosmanith auf dem 14. Platz. In der Altersklasse bis 14 Jahre wurde Colin Hagemann hervorragender Siebenter.
WGC-Jugendturnier
Kurz vor Ferienende veranstaltete unser Pro Daniel Kiewitz ein offenes Jugendturnier im Rahmen seines Sommercamps. Hier wurde ebenfalls ganz hervorragend gespielt: Im Neun-Loch-Turnier erreichte Konstantin Kaiser sagenhafte 32 Nettopunkte. Das konnte seine Schwester Katharina nicht auf sich sitzen lassen – sie zog mit 29 Nettopunkten auf neun Löchern fast gleich. Auch Viola Sernau spielte stark und ist nur ganz knapp an einer Handicap-Verbesserung vorbeigeschrammt.
In der Wertung für 18 Loch spielte Leander Pürthner mit 41 Nettopunkten groß auf. Paul Rosmanith und Konstantin Pabst scorten ebenfalls unter ihrer Platzvorgabe. Nach Bruttopunkten siegte Paul Rosmanith vor Paul Bocho und Christian Carl.
Wir gratulieren den Jugendlichen des Wiesbadener Golf-Clubs zu den starken Leistungen im August und sagen zu allen, bei denen es nicht ganz so rund lief: Kopf hoch, auch ihr seid bald wieder ganz vorne dabei!