Eine Entscheidung für die Zukunft

Die Mitglieder des Wiesbadener Golf-Clubs stimmen für den Bau eines Speicherteichs.

Am Freitag, 29. Oktober 2021, fand im Clubhaus des WGC eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Der wichtigste Tagesordnungspunkt: Die Entscheidung für den Bau eines Speicherteiches, um für die klimatischen Herausforderungen der Zukunft gewappnet zu sein. „Dieser Teich“, unterstrich WGC-Präsident Thomas Röskens bei der Projektvorstellung, „ist aus ökonomischer und ökologischer Sicht absolut notwendig: Wir können das natürlich vorhandene Wasser auf unserem Platz damit nutzen und gleichzeitig immense Kosten einsparen.“

Die Mitgliederversammlung ließ sich von den vorgetragenen Argumenten überzeugen und votierte ohne Gegenstimme (bei drei Enthaltungen) für das kostenintensive Bauvorhaben, das Mitte des Jahres 2022 beginnen soll.

Die weiteren Tagesordnungspunkte, die Einführung einer Fern- bzw. Zweitmitgliedschaft sowie spezielle Konditionen für Berufsanfänger, wurden von den Mitgliedern einstimmig befürwortet .