Die Golf Saison 2022 nähert sich mit großen Schritten

Liebe Mitglieder,

die Golf-Saison 2022 nähert sich mit großen Schritten.

Vorab ein paar Informationen über unseren Platz.

Von Februar bis März haben wir, im Hinblick auf den Bau unseres Speicherteiches im Herbst, einige Arbeiten in Eigenleistung erbracht. Es wurden Drainagen gefasst, sowie Wasser und Stromleitungen verlegt. Die entstandenen Gräben sind wieder verfüllt, eingeebnet und eingesät.

Eine große Bitte an Alle, diese bearbeiteten Flächen weder zu bespielen, noch zu betreten. Bitte akzeptieren sie die Absperrungen.  Wir wollen so schnell wie möglich wieder einen Platz in gutem Zustand.

Bis dahin haben sie einen Free Drop, wenn ihr Ball auf diesen Flächen liegt, oder sie durch diese behindert werden.

Die Steinhaufen am 7. Fairway links sind übrigens Relikte der Grabungen.
Abschließend sind wir sehr froh die gesamten Materialien für den Teich Bau rechtzeitig gekauft zu haben.

Die momentane Lage hat sich erneut negativ auf die Liefersituation und Preisentwicklung ausgewirkt.

Erneut mussten wir in Abstimmung mit Forst und Baumgutachter einige Bäume fällen. Die jungen Bäume, die dem Teich weichen mussten, sind mit viel Aufwand umgepflanzt worden. Hier hoffen wir auf ein erfolgreiches Anwachsen.

Leider hat auch einer der markanten Bäume unseres Golfplatzes durch eine starke Windböe nicht überlebt.
Wir werden nicht nur diese Trauerweide am ersten Grün ersetzen, sondern auch weitere Bäume, die für die Sicherheit auf Grüns oder Abschlägen relevant waren.

Unsere Sommergrüns sind noch sehr weich. Bitte helfen Sie bei der Pflege, indem Sie nicht nur die eigene Pitchmarke entfernen. Legen Sie alle Divots zurück und treten Sie sie fest. Auch das Bunkerrechen nicht vergessen.

Natürlich bewegen wir uns wieder auf den regulären Wegen zwischen den Löchern, das gilt besonders zwischen Loch 6 und 7.

Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass die Sonderfläche nach dem 5. Damenabschlag mit Betreten verboten ausgeschildert ist. Danach sollten sich alle Mitglieder richten.

Die Greenkeeper würden es sehr begrüßen, wenn nur in ihre Richtung gespielt würde, nachdem sie den Spieler deutlich dazu aufgefordert haben.

Ich wünsche uns allen eine unbeschwerte Saison 2022

Ihr Platzwart