Damengolf: 3. Pink Ribbon Benefizturnier im WGC

Bereits im dritten Jahr haben die Damengolferinnen im WGC zum Benefizturnier zugunsten der Pink Ribbon Organisation eingeladen. Die pinkfarbene Schleife symbolisiert Solidarität mit den an Brustkrebs erkrankten Frauen und wirbt für Maßnahmen zur Brustkrebsprävention.

Bei tollem Golfwetter haben wir zusammen mit unseren Gästen einen wunderschönen Golftag erlebt. Wie immer beim Damengolf haben wir parallel ein 18 Loch Turnier und ein 9 Loch Turnier gespielt. Es war wieder ein Vergnügen, auf unserem bestens gepflegten Platz zu spielen und die nette Gesellschaft der Mitspielerinnen hat die gute Stimmung weiter gefördert. So gab es auch einige Unterspielungen und verbesserte Handicaps. Drei Sonderpreise: Nearest to the Pin und Line, sowie erstmals Nearest to the Pink Balloons haben für Abwechslung und Erheiterung gesorgt. Zusätzlich zum Tee off Präsent für jede Teilnehmerin konnten sich die Siegerinnen über zahlreiche schöne Preise freuen. Gegen eine Spende konnten weitere kleine Geschenke und pinkfarbene Bärchen erworben werden.

An der Damengolfturnierserie beteiligen sich in Deutschland jedes Jahr rund 100 Clubs. Der Erlös wird vorrangig für verschiedene Projekte für die Kinder von an Brustkrebs erkrankten Frauen verwendet, um sie in ihrer schwierigen Situation zu unterstützen.

Insgesamt haben wir in diesem Jahr in Form von Startgeldern und Spenden ca. 700€ für die gute Sache zusammengetragen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben, sowie bei den Teilnehmerinnen und Spenderinnen für ihre großzügige Unterstützung.

Besonders gefreut haben wir uns über unsere Gäste, die sich davon überzeugen konnten, wie schön es ist, an den Veranstaltungen des Damentags teilzunehmen.

Monika Frauenheim und Susanne Wiechmann-May