Clubmeisterschaften 2022

Das erste Wochenende im September stand wie jedes Jahr im Fokus der ambitionierten Golfspieler.

Durch den Neubau des Speicherteichs wurden die Clubmeister 2022 aller Altersklassen an einem Wochenende ausgespielt. Der Herrenmeister stand nach 54 Löcher fest, alle anderen Gewinner wurden nach 36 Löcher ermittelt.

Der Platz war durch die extreme Trockenheit in den vergangenen Monaten eine herausfordernde Aufgabe für die Teilnehmer. Insgesamt wollten sich 38 Personen messen und begannen am Samstag das Abenteuer.

Die Fahnenpositionen waren gewohnt schwierig gesteckt und hatten zur Folge, dass die Ergebnisse der ersten Runde mittelmäßig ausfielen. Philipp Röskens und Christian Carl kamen bei den Herren am besten mit den Bedingungen zurecht und erspielten mit 75 Schlägen den geteilten ersten Platz. Doch innerhalb von 7 Schlägen, waren 12 Konkurrenten vertreten und machten sich Hoffnungen am Sonntag das Blatt zu wenden. Bei den Damen/Seniorinnen konnte Dr. Alexandra von Knoop drei bzw. vier Schläge gegen Christina Röskens und Natalie Nickel herausspielen.

Die zweite und zugleich finale Runde für die Senioren begann am Sonntagvormittag. Das Wetter zeigte herbstliche Züge und der Platz war leicht vernebelt. Jan Patrick Schulz schaffte das Unglaubliche und konnte die beste Runde auf unserem Platz seines langen Golferlebens erspielen. Lediglich 67 Schläge benötige er für die 18 Löcher. Damit konnte er sich nicht nur gegen Hans Vorster (80 + 76)  bei den Senioren, sondern auch gegen die gesamten Junioren und Jugend an die Spitze der Herrenwertung setzen. Durch die Fabelrunde hatte Herr Schulz (79 + 67) 7 Schläge Vorsprung vor dem Jugendmeister Christian Carl, der 75 und 78 Schläge für die ersten beiden Runden gebraucht hat.

Die Damen starteten am Nachmittag ihre finale Runde. Frau Dr. von Knoop, Frau Röskens und Frau Nickel machten sich bei sonnigen Verhältnissen auf und genossen die letzten Löcher. Die Zuschauer erlebten ein wechselnden Dreikampf mit Frau Dr. von Knoop (86 und 85 Schläge) als Gewinner. Frau Nickel (90 und 83 Schläge) konnte ihren Vorsprung zwar verringern, doch der Vorsprung von vier Schlägen waren am Ende doch zu viel.

Die Herrenkonkurrenz startete zeitgleich am Nachmittag in die letzte Runde. Insgesamt 13 Personen konnten sich für die letzte Runde qualifizieren. Am Ende konnte Jan Patrick Schulz seinen Vorsprung verteidigen und gewann vor Colin Hagemann, der mit einer Runde von 77 Schlägen, Christian Carl (80 Schläge) als Zweitplatzierten ablöste.

Herren-Clubmeister: Jan Patrick Schulz
Damen-Clubmeister: Alexandra von Knoop
Senioren-Clubmeister: Jan Patrick Schulz
Seniorinnen-Clubmeister: Alexandra von Knoop
Jugend-Clubmeister: Christian Carl

Wir gratulieren den Gewinnern und Platzierten.