Clubmeisterschaften 2020

Bei unterschiedlichsten Bedingungen spielten 9 Damen über 36 Löcher und 33 Herren über 54 Löcher die Clubmeisterschaften 2020 aus.

Bei tollen Platzbedingungen und rasend schnellen Grüns hatten die Spielerinnen und Spieler besonders am ersten Tag mit etwas Regen und auffrischenden Wind zu kämpfen.

Bei den Damen konnte sich nach dem ersten Tag Anita Trautmann einen Vorsprung von 6 Schlägen erspielen. Etwas knapper war es bei den Herren, die am Samstag 36 Löcher spielten. Philipp Röskens zeigte besonders auf den zweiten 18 Loch eine starke Leistung und spielte mit 70 Schlägen (+2) die beste Turnierrunde. So erarbeitete er sich einen Vorsprung von 4 Schlägen auf seine Verfolger.

Bei deutlich besseren Wetterbedingungen am Sonntag schafften es die beiden Führenden jeweils ihren Vorsprung zu verteidigen, obwohl es zwischenzeitlich sowohl bei den Damen als auch bei den Herren nochmal sehr knapp wurde.

Am Ende konnten sich Anita Trautmann mit insgesamt 183 Schlägen und fünf Schlägen Vorsprung und Philipp Röskens mit insgesamt 227 Schlägen und drei Schlägen Vorsprung als Clubmeisterin bzw. Clubmeister feiern lassen.