Auszeichnung „Lebensraum Golfplatz“

Wiesbadener Golf-Club e.V. erneut für seine umweltfreundliche Arbeit ausgezeichnet

Unser Golf-Club, vertreten durch unseren Präsident Thomas Röskens und Platzwart Gerald Weyer, bekam vom Staatsekretär Daniel Köfer das Zertifikat „Lebensraum Golfplatz – wir fördern Artenvielfalt“ anlässlich der 69. Mitgliederversammlung des Hessischen Golfverbandes überreicht.

Das Zertifikat bestätigt die nachhaltige und ressourcenschonende Arbeit unseres Vereins. In den letzten Jahren konnten wir durch verschiedene Maßnahmen den unterschiedlichsten Tieren eine neue Heimat oder Nistmöglichkeiten bieten, und dadurch die Artenvielfalt unserer Anlage erweitern. Somit kommen wir unserem Motto „Golfen im Einklang mit der Natur“ wieder ein Stück näher.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die hervorragende Arbeit und freuen uns auf den neuen Hönig im kommenden Jahr.