Vierer-Clubmeisterschaften 2021

Am 24. und 25. Juli wurden im Wiesbadener Golf-Club die Vierer-Clubmeisterschaften 2021 ausgetragen. Insgesamt gingen 21 Teams auf einem ausgezeichnet gepflegten Golfplatz an den Start, um sich in vier verschiedenen Vierer-Varianten zu messen.

Am Samstag wurden die ersten neun Löcher im Modus „Auswahl-Drive“ und die zweiten neun Loch im so genannten „Chapman-Vierer“ gespielt. Wenig überraschend lag nach dem ersten Tag das Handicap-beste Team mit Tim Meffert und Florian Reif an der Spitze des Tableaus. Nicht ganz so vorhersehbar war der sehr starke Auftritt des Nachwuchsduos Colin Hagemann und Paul Rosmanith, die mit ihren 14 und 15 Jahren einen hervorragenden ersten Tag ablieferten und sich mit nur vier Schlägen hinter den Führenden in Schlagdistanz brachten.

Am zweiten Tag, an dem der Wettbewerb im „Vierer-Bestball“ und im „Klassischen Vierer“ ausgetragen wurde, kam gleich zu Anfang Spannung auf: Colin und Paul kamen bis auf zwei Schläge an das Favoriten-Duo heran, das sich dann aber keine Blöße gab und mit einer starken Par-Runde souverän den Clubmeister-Titel gewann.

Herzlichen Glückwunsch an Tim Meffert und Florian Reif zu ihrem dritten Titel als Vierer-Clubmeister.

Die Sieger
Bruttosieger und Clubmeister: Florian Reif und Tim Meffert
Nettosieger: Christina Röskens und Nadja Werum

Alle Ergebnisse des Turniers finden Sie unter folgendem Link: Ergebnisse

Ein ganz besonderer Dank geht an Alexandra von Knoop, die jeweils einen Sonderpreis für das beste Damen-Team in der Netto- und der Bruttowertung stiftete.