Jugend

Im Wiesbadener Golf-Club beginnen wir bereits im Alter von 5 Jahren mit dem Kinder- und Jugendgolf. So werden unsere „Golfstars von morgen“ spielerisch an Golf herangeführt. Die Gruppe „Par“ ab 7 Jahren trainiert bereits bis zu zweimal in der Woche und wächst dann in die Altersgruppe 11-15 Jahre, in die „Birdies“ hinein.

Jugendteam

Lars Dittmar (Jugendkoordinator)
Margit Ebert (Jugendwartin)
Martin Weick (Headprofessional)
Bob Schuler (Assistent Pro)
Jeana Schmücking (Leistungssport, Öffentlichkeitsarbeit)
Nadja Werum
Birgit Schuler (Elternbeauftragte)
Julius Ebert (Jugendbeauftragter)

Wir bedanken uns für die großzügige Unterstützung unserer Jugendabteilung bei folgenden Sponsoren:

Ansprechpartner Jugend

Margit Ebert, Jugendwartin

Margit Ebert, Jugendwartin

Martin Weick, PGA Fully qualified Professional, PGA Ausbilder

Martin Weick, PGA Fully qualified Professional, PGA Ausbilder

Bob Schuler, DGV C-Trainer Breitensport

Bob Schuler, DGV C-Trainer Breitensport

News und Angebote

Liebe Golfjugend, liebe Eltern,

am kommenden Sonntag, 30. Juni, findet die nächste HGV-Challenge- und First Drive bei uns im Wiesbadener Golf-Club statt. Wir freuen uns, wenn viele von euch, die noch nicht in den Ferien sind, sich beteiligen. Anmeldeschluss ist Mittwoch, 26. Juni um 15 Uhr.

In den Sommerferien haben wir dann noch offene Jugendturniere am Dienstag, 16. Juli und am Dienstag, 30. Juli 2019. Am letzten Ferienwochenende, Samstag, 10. August, finden dann die Jugend-Clubmeisterschaften im WGC statt und am Sonntag, 11. August die HGV-Challenge in Kronberg.

Am darauffolgenden Wochenende, 17. und 18. August, ist das Finale des Jugend-Mannschaftspokals in Bensheim, für den sich unsere gemischte Jugendmannschaft qualifizieren konnte.

Außerdem bietet die Golfschule in der ersten sowie in der letzten Ferienwoche jeweils ein Golfcamp an, die Anmeldung erfolgt über die Golfschule.

 

Bei den letzten Turnieren gab es wieder Erfolge für unsere WGC-Jugend zu vermelden:

 

Beim HGV-Challenge-Turnier im GC Taunus-Weilrod hatten zwei unserer Mädchen die Nase vorne: Luisa Weick gewann mit 46 Nettopunkte die Wertung der Klasse B, Esther Schuler wurde Bruttosiegerin. Colin Hagemann wurde Dritter in der Klasse A mit 39 Nettopunkten, in der Klasse B erreichten Konstantin Pabst mit 38 und  Ben Schuler mit 37 Nettopunkten den 3. bzw. 5. Rang.

 

Paul Bocho qualifizierte sich mit dem Team des Humboldt-Gymnasiums Wiesbaden im GC Winnerod für das Bundesfinale des Golf-Wettbewerbs von „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin. Beim letzten AK14-Turnier in Lauterbach erreichte er Rang 11 und ist damit mit Ranglistenplatz 15 der AK14 Jungen an der nationalen Ausscheidung teilnahmeberechtigt.

 

Beim 3. Monatsknopf im WGC am 16. Juni wurde Esther Schuler mit 26 Bruttopunkten Zweite in der Brutto-Wertung, ihr Bruder Ben erreichte den 2. Platz in der Netto-Wertung der B-Klasse mit 41 Nettopunkten.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Spielerinnen und Spieler und allen Kindern und Eltern schöne und erholsame Sommerferien.

 

Viele Grüße

 

Margit Ebert

 

Jugendwart

Wiesbadener Golf-Club e.V.

Jugendmannschaft